LHR Appaloosa


Warum habe ich den Namen "LHR Appaloosa" gewählt?

 

Mein Wunsch war es, Foundation Appaloosas zu züchten, wie es sie in Europa nur noch vereinzelt gibt.
Einen Appaloosa mit echten alten Foundation Linien, welche bereits Seltenheitswert haben.

 

2015 gründete ich mit meiner Familie und einer Partner-Familie unsere "Lucky Horse Ranch Laa/Thaya".

Auf der Ranch ist uns Haltung, Ernährung und Ausbildung eine Aufgabe, der wir ständig bemüht sind, dies zu kombinieren und auf hohem Niveau umzusetzen, nämlich mit dem Pferd und seiner Natur als Vorbild.

 

Mit meiner Entscheidung, eine Appaloosa-Zucht zu gründen, stand fest, das vierte Element "Zucht" in unser Konzept mit aufzunehmen.

Somit kombinieren wir Zucht-Haltung-Ernährung-Ausbildung.

 

Aus diesem Grund war der Zuchtname gegeben. Er spiegelt unsere Ranch.

"LHR Appaloosa"... Lucky Horse Ranch Appaloosa

 

Ebenso konnte ich im September 2018 das Prefix "LHR", welches alle unsere Pferde vor dem Zuchtnamen erhalten, beim "Central Prefix Register" schützen lassen.

 

LHR Appaloosa ... Eine spezielle Foundation Appaloosa Zucht!

 

Die Zucht ist speziell und einzigartig in Europa mit ganz besonders ausgesuchten alten Foundation Appaloosa Blutlinien.

Ein Ganzheitliches Zuchtprogramm.

 

Egal für welche Art der Reitweise, es ist für jeden etwas dabei.

Wer noch dazu einen selten gewordenen Appaloosa, welcher auch noch ein Appaloosa ist - ein Pferd der Nec Perce Indianer - besitzen will, ist bei mir richtig .

 

Neben dem Kauf eines Pferde besteht auch die Möglichkeit für einen Aufzuchtplatz oder auch die Ausbildung der Pferde.

 

 

LHR Appaloosa

Manuel Pühringer